+49 221 - 29 88 71 20  
Your search results

Fitness für alle: Sportvereine im Stadtbezirk Chorweiler

Posted by Petra Schulten on 24. Juli 2018
| 0

Nachdem wir bereits einige Turnvereine im Bezirk Nippes vorgestellt haben, folgt nun Sportvereine in Chorweiler.

Unser erster Sportverein ist der DJK Wiking Köln 1965 e.V. Sein Angebot ist riesig: Basketball, Volleyball, Kampfsport, Yoga, Tai Chi, Rehabilitationssport, Tanz, Trampolin – das sind nur einige der angeboten Sportarten, die in den Sporthallen der Schulen des Bezirks und anderen Örtlichkeiten angeboten werden.

Ein weiteres Highlight dieses Sportvereins ist der Hochhausmarathon, der zum vierten Mal im Sahle-373-Stufen-Haus in Chorweiler veranstaltet wird. Am 8. September 2018 ist es soweit. Vier Wettkämpfe finden statt und zwar einer für Kinder und Jugendliche, einer für Feuerwehrleute, einer für Menschen mit Behinderung und einer für alle anderen Erwachsenen. Solche Treppenläufe werden immer populärer und es gibt mittlerweile auch internationale Treppenlaufserien und natürlich eine Weltrangliste.

Aber zurück zu den Sportvereinen. Nur eine Sportart wird beim Cologne Cheerdance e. V. betrieben, das aber in vier unterschiedlichen Gruppen. Der anspruchsvolle Tanz wird nicht nur vor Sportveranstaltungen aufgeführt, sondern auch bei Betriebsfesten, im Karneval oder bei Straßenfesten.

Weiter geht es mit dem SV Fühlingen-Chorweiler 1929/77 e.V. Dieser große Verein hat viele Sportangebote auf dem Programm: Fußball, Kampfsport, Aquajogging, Badminton, Callanetics, Zumba und vieles mehr. Seit 2001 verfügt der Verein über ein eigenes Vereinsheim, in dem Sportveranstaltungen, Feste und Versammlungen stattfinden. Im Moment werden vor allem Kinder des Jahrgangs 2005/2006 für die Fußballmannschaft gesucht.

Es gibt im Bezirk Chorweiler aber nicht nur große Clubs, sondern auch ganz kleine, wie den Sportclub Lindweiler e. V. Kinderturnen, Folklore-Tanz und Wirbelsäulengymnastik stehen hier auf dem Programm.

Auch in Worringen wird viel Sport getrieben. Die Sportgemeinschaft Köln-Worringen e.V. bietet sehr viele unterschiedliche Sportarten an. Dabei sind Triathlon, Leichtatlethik, Ringen, Volleyball, Wandern, Judo, Fußball und noch einiges mehr.

Dies ist nur eine Auswahl der Sportvereine – bei dem breiten Angebot in Köln ist bestimmt für jeden Sport-Interessierten etwas dabei! Die Vereinsbeiträge sind meistens moderat und liegen oft nur bei etwa 10 Euro im Monat, je nach Größe des Vereins und Angebot. Kinder zahlen noch einmal deutlich weniger als Erwachsene.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

  • KUNDENREFERENZEN

  • IMMOBILIENREFERENZEN

  • PROVENEXPERT

    Erfahrungen & Bewertungen zu Citak Immobilien e.K.
  • WER KENNT DEN BESTEN

  • MAKLER-EMPFEHLUNG

    Qualitätssiegel makler-empfehlung.de für Hakan Citak
  • Sie können uns auch eine Nachricht senden.

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht

    Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@citak-immobilien.de widerrufen.